35 Jahre Le Nouveau Chef

Unser Erbe

Im Jahr 1986 stellte der Gründer von Le Nouveau Chef, Robert ten Hoope, fest, wie sehr sich die Köche aufgrund des Mangels an gut sitzenden Kochjacken unwohl fühlten. Er sprach mit einer Vielzahl von ihnen und begann, Ideen zu entwickeln. Er testete seine Entwürfe endlos und entwickelte Kleidung, die es Köchen ermöglichte, echte Bewegungsfreiheit in der Küche zu erleben.

Image 38183239549205

Hochwertige Stoffe

Robert verwendete nur Stoffe von höchster Qualität. Tatsächlich war er der erste in seinem Bereich, der Praktikabilität und Stil in Einklang brachte, was es ihm ermöglichte, eine neue, modische Passform für Profis zu schaffen. So fing alles an und brachte uns dorthin, wo Le Nouveau Chef heute steht: Kontinuierliche Innovation und die Balance zwischen Praktikabilität und Stil bei gleichzeitiger Berücksichtigung von Nachhaltigkeit. Heute ist Le Nouveau Chef im Besitz von Roberts Tochter Madelon und seinem Schwiegersohn Paul van Luipen und wird von ihnen geleitet.

Persönlicher Stil

"Wir haben Köche immer als Individuen betrachtet, die ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringen können sollten, so wie sie es auch bei der Kreation ihrer charakteristischen Gerichte tun. Dank ihnen konnten wir unser Fachwissen erweitern und wir setzen dies fort, indem wir eine Köche-Community auf der ganzen Welt aufbauen"

- Paul van Luipen, CEO

Image 38183454277909

Wir helfen Köchen, sich selbst zu übertreffen, indem sie ihr Bestes geben.

35 years
Le Nouveau Chef

Our Heritage

In 1986, Le Nouveau Chef’s founder Robert ten Hoope discovered how much discomfort chefs were experiencing due to a lack of well-fitting chef jackets. He spoke with a variety of chefs and started to come up with ideas. He tested his designs endlessly and devel-oped clothing that allowed chefs to experience true freedom of movement in the kitchen.

Image 38183239549205

High quality fabrics

Robert used fabrics of only the highest quality. In fact, he was the first in his field to balance practicality and style, which allowed him to create a new, fashionable fit for food professionals. This is how it all started, and what brought us to where Le Nouveau Chef is today: continuously innovating and balancing practicality and style while holding sustainability in high regard. Today, Le Nouveau Chef is owned and run by Robert’s daughter Madelon and his son-in-law Paul van Luipen.

Personal style

“We have always regarded chefs as individuals who should be able to express their personal style, just like they do when creating their signature dishes. Thanks to them, we have been able to expand our expertise and we continue this by building a chef community around the world”

- Paul van Luipen, CEO

Image 38183454277909

We help chefs outperform themselves
by looking their very best.